Turniere

TT-Turniere bis 2020

Ausschreibung - Teilnehmer - Ergebnisse

Turnierbericht
Es war ein überschaubarer Kreis der jüngsten Nachwuchsspieler aus dem östlichen Unterfranken, den Bezirksfachwart Horst-Günter Ziegler in Gerolzhofen begrüßte. Von zehn qualifizierten bzw. nominierten C-Schülern waren nur sieben erschienen, drei fehlten unentschuldigt. Es traten an: aus dem Kreis Rhön Maximilian Dreher (TSV Bad Königshofen), Konrad Haase (SV Garitz) und Jakob Schäfer (DJK Leutershausen), aus dem Kreis Würzburg Celestin Popp und Simon Unglert (beide SB Versbach), aus dem Kreis Haßberge Christopher Scherbel (FC Knetzgau) und aus dem Kreis Schweinfurt Lucius Puchner (DjK Gänheim). Lucius Puchner fand nur schwer ins Turnier. Sein Auftaktspiel gegen den frisch gebackenen Bad Königshofener Mini-Meister Maximilian Dreher gewann er mühelos, um im zweiten Match ausgerechnet dem Spieler mit der niedrigsten Punktezahl Simon Unglert glatt mit 0:3 zu unterliegen. Die zweite Niederlage kam später gegen den unterfränkischen Top-C-Schüler Jakob Schäfer. Das führte zum Erwachen und - zum Leidwesen der Gegner - zur deutlichen Leistungssteigerung. Die restlichen drei Spiele verbuchte der Gänheimer für sich und löste mit 4 Siegen und 2 Niederlagen als Drittplatzierter das Ticket für das Bezirksranglistenturnier in Uettingen am Samstag, den 9. Mai.

Vorankündigung

Auf dem Bezirksbereichs-Ranglistenturnier Unterfranken-Ost der C-Schüler (Jahrgang 2005 und jünger) in Gerolzhofen am 25.04.2015 wird Lucius Puchner der einzige Vertreter des Tischtenniskreises Schweinfurt sein. Aus dem Kreis ist kein weiterer Spieler dieser Altersstufe beim Bayerischen Tischtennisverband gemeldet. Der Bezirk Unterfranken hat immerhin 108 Spieler aufzubieten, die sich wie folgt auf die Kreise verteilen: Aschaffenburg (30), Main-Spessart (21), Miltenberg (20), Würzburg (15), Rhön (14), Kitzingen (5), Haßberge (2), Schweinfurt (1). Aschaffenburg allein übertrifft als größter Nachwuchs-Spielkreis alle nordöstlichen Bezirksspielkreise zusammen (22), deren Besten sich in Gerolzhofen messen werden. Nach aktueller Spielstärke (TTR-Wert) betrachtet, gestaltet sich die Gewichtsverteilung im Bezirk allerdings konträr. Den 1. Ranglistenplatz belegt Jakob Schäfer aus Leutershausen (Rhön), unter den Top 10 befinden sich 6 Spieler aus dem Bereich Ost, unter ihnen Lucius Puchner auf Ranglistenplatz 9. Es sind also starke Wettbewerber, denen der Schweinfurter Einzelkämpfer von der DjK Gänheim sich stellen muss.

Neue Sporthalle