E-Mail Drucken

Turniere

Event 

TT-Ufr BBRLT1_JAB
Title:
TT-Ufr BBRLT1_JAB
When:
08.02.2015 10:00 Uhr
Where:
Florian-Geyer-Halle - Kitzingen
Category:
TT-Turniere bis 2020

Description

Ausschreibung - Teilnehmer - Ergebnisse

Turnierbericht
Dem neunjährigen Lucius Puchner blies auf seinem 1. B-Schüler-Turnier (Jahrgang 2003 und jünger) auf Bezirksebene ein scharfer Leistungswind um die Ohren. Als Drittplatzierter beim Kreisranglistenturnier in Unterspiesheim war er nachnominiert worden, weil der beste B-Schüler des Kreises, Bastin Schulze vom TTC Fuchsstadt einen Setzungsplatz erhalten hatte und jeder Kreis zwei Qualifizierungsplätze in Anspruch nehmen darf. 
Nach zwei klaren Auftaktniederlagen gegen deutlich überlegene Gegner machte der erste Erfolg gegen Jakob Gross von der TG Veitshöchheim den angestauten Frust wieder wett. Den 2. Sieg spielte Lucius Puchner ausgerechnet gegen Luis Hept vom TV Gerolzhofen ein, der ihn im Halbfinale in Unterspiesheim seinerseits ins kleine Finale gezwungen hatte. Gegen einen oder zwei weitere Gegner wäre ein Durchkommen möglich gewesen. Dies scheiterte jedoch an der mangelnden Spielerfahrung. Die restlichen Kontrahenten waren zu stark. So ist denn auch der 9. Platz ein Achtungserfolg und in diesem Sinne die Turnierteilnahme ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg vom talentierten zum leistungsstarken Tischtennis-Nachwuchsspieler. 

Venue

Florian-Geyer-Halle
Wo?:
Florian-Geyer-Halle   -   Website
Joomla templates by a4joomla