DJK Gänheim

TT_Herren TSV Eßleben_II
31.01.2014 20:00 Uhr
Turnhalle DJK_Rieden - Rieden

Burkhard Volk (0), Michael Kömm (0), Stefan Scheuring (2), Reinhold Brunner (0), Manfred Ziegler (2), Thomas Leuchs (2)
Volk-Brunner (1), Kömm-Ziegler (1), Scheuring-Leuchs (1)

Hinspiel

Spielergebnisse und Tabelle

Dieses Ergebnisbild hatten die DjK-Herren noch nicht! Alle drei Doppel geholt, drei Spieler verloren, drei gewannen ihre Einzel. Was am Anfang nach einer klaren Angelegenheit ausgesehen hatte, entpuppte sich mit zunehmendem Spielverlauf als Nervenkitzel. Das lag insbesondere daran, dass im vorderen Paarkreuz kein Einzel gewonnen, d.h. vier Punkte an Eßleben abgegeben wurden. Wenngleich Michael Kömm gegen Oliver Issing die ersten beiden Sätze deutlich dominierte und mit 2:0 führte, konnte er sich gegen dessen veränderte Spieltaktik doch nicht durchsetzen. Burkhard Volk wiederholte sein Hinspiel-Dilemma gegen Andreas Friedrich, dessen Spielweise er wiederum hilflos gegenüberstand. Dass dann im 2. Durchlauf die direkten Vergleiche der Einser und Zweier ebenfalls an die Gäste gingen, war mehr als eine Überraschung und frustrierte gehörig. Auch Reinhold Brunner hatte nicht seinen Tag. Hatte er sich im Hinspiel noch gegen Karl-Walter Feser knapp durchsetzen können, unterlag er dieses Mal beiden Kontrahenten. Von der Misere seiner Mitspieler unbeeindruckt zeigte sich Stefan Scheuring, der beide Gegner im mittleren Paarkreuz mit 3:0 abfertigte und dadurch Ruhe und Zuversicht in die Mannschaft brachte. Ihm nach taten es Manfred Ziegler und Thomas Leuchs im hinteren Paarkreuz. Sie holten der Mannschaft mit ihren vier Siegen die vorne verlorenen Zähler zurück. Dank der souverän herausgespielten Doppel-Erfolge konnte sich beim Tabellenführer am Ende doch noch Erleichterung über einen knappen Sieg breitmachen. Das Projekt Meisterschaft geht mit gefestigtem Vier-Punkte-Abstand auf den Tabellenzweiten in die nächste Runde. Eßleben belegt nunmehr den Abstiegs-Relegationsplatz, sollte aber mit den gezeigten Leistungen den Klassenerhalt ohne Mühe schaffen.

Turnhalle DJK_Rieden