DJK Gänheim

TT_Herren RV_Soli_Schweinfurt
TT_Herren RV_Soli_Schweinfurt
17.01.2014 20:15 Uhr

Burkhard Volk (1), Michael Kömm (2), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (1), Manfred Ziegler (1), Thomas Leuchs (1)
Volk-Brunner (1), Kömm-Ziegler (0), Scheuring-Leuchs (1)

Hinspiel (Link nicht verfügbar)

Spielergebnisse und Tabelle

Das Rückrundenauftakttrauma ist überwunden. Zwar mag der Vergleich mit einem Trauma übertrieben sein, die neujährlichen Auftaktniederlagen der vergangenen Jahre hatten die Mannschaft dennoch belastet, insbesondere weil in der Saison 2011/12 dadurch die Meisterschaft verspielt worden war. Diesmal war die Ausgangssituation als Herbstmeister die gleiche, der Gegner ein anderer und die abgelieferte Leistung auch. Der Tabellenvierte RV Solidarität Schweinfurt, der ohne Führungsspieler Frank Gresser angetreten war, hatte zu keinem Zeitpunkt eine reelle Chance. Die Gäste erzwangen zwar
sechs 5-Satz-Spiele, holten davon jedoch nur das Doppel; die Einzel gingen allesamt an die DjK. Deshalb geht der Sieg auch der Höhe nach in Ordnung. Bemerkenswert ist der klare und verdiente 3:0-Erfolg von Soli-Youngster Nico Beckers gegen DjK-Routinier Burkhard Volk. Dadurch übernimmt Michael Kömm, der zweimal siegte, also auch Beckers bezwingen konnte, die Position Eins auf der DjK-Rangliste. Stefan Scheuring und Manfred Ziegler taten sich schwer, behielten am Ende in den Entscheidungssätzen jedoch die Oberhand. Reinhold Brunner "noppte und foppte" seinen Gegner in gewohnter Weise. Obwohl es im Spiel gegen Benno Müller lange nicht so aussah, bleibt Thomas Leuchs weiterhin der einzige ungeschlagene Spieler der 2. Kreisliga Schweinfurt-West. Fazit: Die DjK-Herren verteidigen die Tabellenführung mit vier Punkten Abstand zum Zweiten. Der Grundstein für eine gute Rückrunde und eine erfolgreiche Saison ist gelegt.

Sportheim-Saal