TT_Jungen - RV Solidarität Schweinfurt [9:1]
TT_Jungen - RV Solidarität Schweinfurt [9:1]
20.10.2014 17:30 Uhr
Sportheim-Saal - Gänheim

Marco Köhl (2), Aron Hauck (1), Leander Ziegler (2), Lucas Bachmann (2)
Köhl-Bachmann (1), Hauck-Ziegler (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Den von Tischtennis-Pressewart Stefan Scheuring erwarteten "heißen Kopf-an-Kopf-Wettkampf" gab es nicht. Vielmehr dominierten die DjK Jungen mit überraschender Deutlichkeit die Partie (9:1 Spiele, 28:11 Sätze). Dabei erwies sich Lucas Bachmann als ebenbürtiger Ersatz für den kurzfristig erkrankten Kilian Heller. Mit überzeugendem Einsatz und guter Technik gewann er beide Einzel mit 3:1 Sätzen und holte an der Seite von Marco Köhl den Sieg im Doppel. Letzterer erfüllte seine Rolle als Führungsspieler und gab der Mannschaft mit zwei klaren 3:0-Siegen den nötigen Rückhalt. Leander Ziegler blieb sich treu und schraubte seine Saisonbilanz auf 6:0 Spiele. Damit steht er auf der Liste der Top-Bilanzen 3+4 der 1. Kreisliga Schweinfurt auf Platz 1. Auch die Doppel-Rangliste der Liga führt er mit seinem Doppelpartner Aron Hauck mit 3:0 Siegen an. Aron Hauck lieferte zwei "harte Matches" ab, in denen er den gegnerischen Führungsspieler knapp mit 3:2 besiegen konnte, jedoch an der Nummer zwei mit 1:3 hängen blieb. Angesichts des erfreulichen Gesamterfolges konnte der Mannschaftsführer seinen persönlichen Wermutstropfen jedoch gut verdauen. Die Mannschaft rangiert am Ende des 3. Spieltages mit 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 1 Sieg exakt auf dem mittleren (5.) Tabellenplatz der 1. Kreisliga Schweinfurt.

Sportheim-Saal