DJK Gänheim

TT_Jungen II - VfL Niederwerrn II [1:9]
23.09.2014 18:00 Uhr
Gemeindezentrum - Niederwerrn

Lucas Bachmann (0), Florian Seufert (1), Marco Pfister (0), Nico Kleinhenz (0)
Pfister-Krenig (0), Gehrig-Seufert (0)

Spielergebnisse und Tabelle

Abgelatscht! 1:9 ist ein Spielergebnis, das an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt und zeigt, dass die Spieler noch nicht im Spielbetrieb angekommen sind. Dies gilt für die spieltechnischen Fähigkeiten, an denen die Trainingsdefizite aus den Sommerferien sichtbar wurden, und für die Einstellung am Tisch, wo einzelne Spieler eine gewisse Lustlosigkeit "versprühten". Lichtblick und Vorbild war Mannschaftsführer Florian Seufert, der nicht nur eine äußerst knappe 2:3-Niederlage gegen die Nummer eins des Gastgebers einstecken musste, sondern der Mannschaft in seinem 2. Spiel den Ehrenpunkt rettete. Und auch Marco Pfister verpasste bei lobenswertem Einsatz nur knapp den Sieg gegen Niederwerrns Vierer. In seinem 2. Spiel war an diesem Nachmittag nichts zu holen, ebenso wie für Lucas Bachmann und Nico Kleinhenz. Die 2. Jungenmannschaft hat beim ersten Auftritt in der 2. Kreisliga eine Lektion erhalten: um in dieser Spielklasse zu bestehen und für sich Erfolgsmomente einzufangen, muss man einerseits üben, andererseits am Tisch sein Bestes geben. Ob die Youngsters aus dieser Lektion lernen, wird sich im Verlauf der Vorrunde zeigen.

Gemeindezentrum