TT_Jungen - TV Gerolzhofen [5:5]
TT_Jungen - TV Gerolzhofen [5:5]
22.09.2014 17:30 Uhr

Marco Köhl (1), Kilian Heller (0), Aron Hauck (1), Leander Ziegler (2)
Köhl-Heller (0), Hauck-Ziegler (1)

Spielergebnisse und Tabelle

Heißer "Kopf-an-Kopf-Wettkampf" ganz nach dem Geschmack von Spielern und Betreuern. Für Kilian Heller verlief der Abend allerdings ein wenig getrübt. Nur zu gern hätte er auch ein Spiel gewonnen. Und das war gegen die Nummer 2 der Gäste Johannes Theobald durchaus drin. 9:11 im Entscheidungssatz - ein enttäuschender Ausgang nach 2:0 Satzführung. Darüber hinaus hätte dieser eine Punkt zum Mannschaftssieg gereicht. Solche Momente kennt ein jeder Tischtennisspieler. Die Fähigkeit, sie zu verarbeiten und positive Lehren daraus zu ziehen, bestimmt den Fortschritt bei der Entwicklung der Spielerpersönlichkeit entscheidend. Leander Ziegler hatte keinen Grund, traurig zu sein. Im Gegenteil: er gewann an diesem Premierenachmittag alles, das Doppel mit Aron Hauck und beide Einzel im 2. Paarkreuz. Das hatte er seiner konzentrierten und überlegten Spielweise zu verdanken, die darüber hinaus ein deutliches Maß an technischer Weiterentwicklung erkennen ließ. Letzteres kam für die Betreuer Bernd Richter und Stefan Scheuring überraschend, da die sommerliche Trainingsbeteiligung aller Jugendlicher zeitweise kaum mehr wahrnehmbar gewesen war. Auf der anderen Seite lieferte Marco Schymura das gleiche Kunststück ab. Auch er gewann alle Spiele, Doppel wie Einzel. Gänheims Spitzenspieler und Jüngster Marco Köhl startete verhaltener, immerhin aber mit einem Einzelsieg. Ihm nach tat es Mannschaftsführer Aron Hauck, so dass sich am Ende beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden (5:5) zufrieden trennten.

Sportheim-Saal