E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Event 

TT_Herren SpVgg Stetten [9:7]
Title:
TT_Herren SpVgg Stetten [9:7]
When:
17.09.2014 20:00 Uhr
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

Spieler
Michael Kömm (1), Burkhard Volk (1), Martin Goldstein (2), Stefan Scheuring (0), Manfred Ziegler (2), Dimitri Felde (0)
Kömm-Goldstein (2), Volk-Scheuring (1), Ziegler-Felde (0)

Treffpunkt
19:10 Stachus

Spielergebnisse

Spielbericht
Die Generalprobe für das erste Saisonspiel scheint mit Blick auf den Sieg geglückt. Aber der Schein trügt. Gegen Matthias Kistner auf Position 1 kamen weder Burkhard noch Michael auf, auch wenn es sehr enge Spiele waren. Dafür hielten sie sich an Johannes Keller "schadlos". Im mittleren Paarkreuz spielte Martin problemlos 2 Siege ein; dagegen stand Stefan schier ohnmächtig am Tisch und gab seine Partien ohne nennenswerte Gegenwehr ab. Manfred dominierte das 3. Paarkreuz und glich damit die beiden Niederlagen von Dimitri aus, der in dieser Saison erstmals für die DjK aufschlägt und in zahlreichen Ballwechseln eine gute Partie abgab. Für den Mannschaftssieg gaben letztendlich die Doppel den Ausschlag. Michael und Martin (D1) sowie Burkhard und Stefan (D2) zeigten sich als stabile Teams mit Potenzial zu variantenreichem Spiel. Heraus kamen 3 Siege für die Mannschaft. Manfred und Dimitri hielten als 3. Doppel phasenweise gut mit, konnten alles in allem jedoch nicht punkten. Wir sind zwar ohne Reinhold und Thomas angetreten. Die Gäste hatten ihrerseits aber den sehr starken Führungsspieler Christian Schäfer nicht 
dabei. Mit ihm hätte Stetten wahrscheinlich den Sieg nach Hause gebracht.
Joomla templates by a4joomla