21.11.2021 10:00 Uhr

Teilnahme und Platzierungen der DjK-Spieler

Wettbewerb

Platzierung

Jungen 18 (Jg. 2004-2006, 14 Teilnehmer)
 Lucius Puchner
 Sechster
 Jungen 15 (Jg. 2007-2008, 15 Teilnehmer)
 Jonathan Puchner
 Dreizehnter

Turnierbericht
Als Jungen-18-Bezirksmeister und Jungen-15-Vizemeister traten Lucius und Jonathan Puchner am Sonntag, 21. November in der Pleichachtalhalle des SB Versbach an die Tische, um sich auf dem regionalen Zwischenturnier für die Bayerischen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren. Mit drei Siegen und drei Niederlagen erreichte Lucius Puchner in seiner Altersklasse den angesichts der Konkurrenz respektablen 6. Platz, verfehlte damit aber die Qualifikatiion für das ranghöchste Jugendturnier des bayerischen Tischtennisverbands. Nur die drei besten Spieler kamen weiter. Zwei mehr waren es in der Altersklasse Jungen 15. Jedoch war Jonathan Puchner infolge des ebenso einzigartigen wie sonderbaren Spielsystems vom qualifizierenden 5. Platz sehr weit entfernt. Zunächst lief das Turnier für ihn bestens an. Seine Vierergruppe gewann er mit drei Siegen, einen davon gegen den weit vor ihm rangierenden Gruppen-Topspieler Leon Hasselbacher vom TTC Bruckberg. Dann kam der Achtelfinalfrust. Er unterlag Till Schumacher vom TG Höchberg, dem sieglosen Vierten einer anderen Gruppe, kassierte seine zweite Niederlage gleich hinterher und beendete das Turnier mit einer Bilanz von 5 Siegen und 2 Niederlagen auf dem enttäuschenden 13. Platz. Kurioserweise erreichte sein Achtelfinalbezwinger mit einer gespiegelten Turnierbilanz von 2 Siegen und 5 Niederlagen den 4. Platz und qualifizierte sich für die bayerischen Meis- terschaften. Nach dem Achtelfinale gewann er noch das Viertelfinale, um dann im Halbfinale und kleinen Finale erneut zu unterliegen. Ein Wettkampfsystem, das mit dem hehren Anspruch größtmöglicher sportlicher Gerechtigkeit eingerichtet wurde und solche Nebenwirkungen hat, gibt es im Tischtennissport sonst nicht und dürfte es auch in keiner anderen Sportart geben.

Pleichachtalhalle

Registered Users:

You have to login to register for this Event.