Saison 2020-21

Punkt- und Pokalspielklassen

Jungen I

Bayernliga_Nordwest … Final_Four

Sa. 14:00 Sportheim Gänheim / TG-Halle Wbg.

Stefan Scheuring

Fr. 20:00 Sportheim Gänheim und Rieden

Burkhard Volk

M.0151 65170564

Saisonübersicht (Training, Spiele, Turniere)

Punkt- und Pokalspielübersicht

Spielberichte sportnachrichten

.

BTTV-Newsletter KW 09/2021 - "BTTV bereit für Lockerungsmaßnahmen"

Am Mittwoch, dem 3. März, haben sich erneut die Kanzlerin und die Ministerpräsident*innen getroffen, um über (weitere) Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen zu entscheiden. Was letztendlich für Bayern, den bayerischen Sport sowie damit für den BTTV gelten wird, wird die Bayerische Staatsregierung bzw. das Innenministerium noch detailliert veröffentlichen.

Sobald die Rahmenbedingungen für die Wiederaufnahme des TT-Betriebs bekannt sind - gemäß der Pressekonferenz von Ministerpräsident Markus Söder am heutigen 4.3.2021 und gemäß des Lockerungsfahrplans frühestens ab dem 22. März -, wird der BTTV mit entsprechendem Vorlauf seine Hygienekonzepte anpassen und an gewohnter Stelle veröffentlichen. Im Downloadbereich der BTTV-Homepage sind in der Rubrik "Corona" alle relevanten und stets aktuellen Unterlagen zu finden.

Darüber hinaus werden bei entsprechenden Änderungen auch alle Vereine sowie unsere Fachwarte per Rundmail informiert.

Bei allen Restriktionen bitten wir zu berücksichtigen, dass der Bayerische Tischtennis-Verband nicht für die grundsätzlichen Inhalte verantwortlich ist. Er "übersetzt" lediglich die allgemeinen sportbezogenen Gesetzestexte auf die Sportart Tischtennis. Innerhalb eines möglichen gesetzlichen Gestaltungsspielraums wird der BTTV für ganz Bayern einheitliche Rahmenbedingungen vorgeben, die allerdings der Kontrolle durch die jeweiligen kommunalen Behörden bzw. durch die Träger der Sporthallen unterliegen.

Sollte durch die unterschiedliche Auslegung von Gesetzen oder Vorgaben eine (theoretisch) erlaubte Öffnung nicht umgesetzt werden können, steht der Verband gerne mit unterstützenden Maßnahmen/Schreiben bereit.

Tischtennisspielbetrieb

Der BTTV lässt den gesamten Ligen- und Einzelspielbetrieb vom 30. Oktober bis 31. Dezember ruhen.

• Es ist angedacht, die noch ausstehenden Vorrundenspiele im neuen Jahr zu spielen und den Ligenspielbetrieb als Einfachrunde (ohne Rückspiele) zuende zu bringen, wenn die Verhältnisse es zulassen.
  • Der Pokalspielbetrieb ist für die Saison 2020/21 ersatzlos gestrichen.
  • Über die Fortführung des Individualspielbetriebs (Bayerische Meisterschaften der Jugend und Erwachsenen) wird ebenfalls nachgedacht und zu gegebener Zeit entschieden. Von der DjK Gänheim sind Lucius und Jonathan Puchner als Bezirksmeister für die Verbandsbereichsmeisterschaften Bayern-Nordwest der Jugend 18, 15 und 13 qualifiziert, Luk Jantschke und Lukas Krönert sollen vom Bezirk nominiert werden. Lucius Puchner ist zudem als Bezirksmeister für die bayerischen Meisterschaften der Herren C qualifiziert.

Martin-Pollich-Turnhalle Mellrichstadt am 25.10.2020
Lucius Puchner wird Bezirksmeister, Marco Pfister Vierter.

Max-Balles-Turnhalle Arnstein am 18.10.2020
Lucius und Jonathan werden Bezirksmeister, Lisa wird Vize.